Fahrschüler
Der größte der Teil der Kinder kommt zu Fuß zur Schule. Einige kommen schon morgens mit dem Bus. Die Fahrkarten der Fahrschüler werden zu Beginn des Schuljahres an die entsprechenden Kinder verteilt.
Ab wann ein Schüler oder Schülerin einen Anspruch auf eine Fahrkarte hat, entscheidet der Schulträger.
Sollten Sie Fragen zu den Fahrkarten haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Schulsekretärin Frau Abendroth oder Frau Wagner von der Stadt auf.
Folgende Buslinien fahren zu unserer Schule:
Zudem gibt es noch einen Bulli der eine geringe Zahl der SchülerInnen in die Bauernschaft fährt.
Alle Kinder werden nach Schulschluss von einer Busaufsicht beaufsichtigt. In der Regel verpasst niemand seinen Bus oder Bulli. Sollte es jedoch einmal passieren, wird sich die Busaufsicht darum kümmern.
weitere Informationen der Stadt Dülmen
Informationen für Eltern von Fahrschülern
Ihr Kind fährt im nächsten Schuljahr mit dem Bus nach Hause. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, Folgendes zu berücksichtigen:
- An unseren Bushaltestellen fahren vier verschiedene Buslinien (651, 652, 656 und 657) ab. Nach dem Unterrichtsschluss hat immer eine Lehrkraft Busaufsicht und hilft den Kindern dabei, in den richtigen Bus zu steigen. Da diese Lehrkraft die Kinder zu Beginn häufig noch nicht kennt, ist es hilfreich, dass jedes Kind am Tornister ein Schild hat, auf dem die Buslinie und die Haltestelle gut sichtbar vermerkt sind.
- Sollte ihr Kind an einem Tag mal nicht mit dem Bus fahren, sondern abgeholt werden, informieren Sie bitte die Busaufsicht. Sie sucht ihr Kind sonst im Schulgebäude.
- Die Abfahrzeiten der jeweiligen Buslinie entnehmen Sie bitte dem Busfahrplan. Sollten Sie darüber hinaus Fragen zu den Buslinien und Haltestellen haben, wenden Sie sich bitte an …
- Zum Schluss noch ein Tipp: Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass Eltern das Busfahren mit Ihrem Kind geübt haben, indem sie z.B. gemeinsam mit dem Bus gefahren sind, oder ein Elternteil mit dem Auto hinter dem Bus hergefahren ist. So können Sie sichergehen, dass ihr Kind dieser Aufgabe gewachsen ist.