Die Kinder wurden des 4. Jahrgangs mit einem Geschenk des Rotary-Clubs Dülmen überrascht. Wie schon 3 Jahre vorher in den unteren Jahrgängen, verschenkte Herr Bednara, Vorstand der Rotarier und Verleger der Dülmener Zeitung, 10 Bücher an jede  Klasse. Spannende Detektivrätsel, Geo-Caching, Tierbücher u.a.m. sprachen so sehr die Lesemotivation der Viertklässler an, dass am selben Tag noch eine Lesezeit in den Klassen eingeräumt werden musste.

Herr Bednara berichtete kurz von den Aktivitäten der Rotarier, wozu auch die Unterstützung von Schulkindern in Sachen Lesen gehört. Er stellte die 4 L vor: LLLL -  Lesen lernen heißt leben lernen.

Mit Freude hörte er, dass in der Schule seit kurzem am Schulhofausgang eine Leseecke entstanden ist. Dort können interessierte Kinder auf der yango-Seite der Dülmener Zeitung Beiträge für Kinder  lesen, wenn sie in der Spielpause auf dem Schulhof die ruhige Leseecke aufsuchen.