Schulschachturnier in der Grundschule

 

Das 1. Dülmener Schulschachturnier fand im Forum unserer Schule statt.

12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren mit dabei, außerdem weitere aus den Schulen der Sekundarstufe wie das CBG, die Kardinal-von-Galen Hauptschule und die Hermann-Leeser Realschule.

Dank professioneller Vorbereitung durch den Schachklub Dülmen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichzeitig beginnen und ihre Spielfähigkeit unter Beweis stellen.

Mit Frau Sadkiewicz war mit anderen Beobachtern eine Schachmeisterin anwesend, die mit großem Interesse das Können der Kinder beobachtete.

Die Mühe wurde letztlich belohnt: Es gab Medaillen und Pokale, kein Kind ging leer aus.

Bewundernswert waren die Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer der Kinder und Jugendlichen. Sie schafften es, mit kleinen Pausen, ein Turnier über einen Zeitraum von 

3 Stunden durchzuhalten! Ein Verdienst der Sportart Schach?!